Petra Grünschläger-Salbeck
Unterricht für Klavier und Blockflöte

Petra Grünschläger-Salbeck
Klavierunterricht

Mein künstlerisches Profil

Seit mehr als 20 Jahren unterrichte ich als selbständige Musiklehrerin Klavier und Blockflöte für Jung und Alt in Krefeld und Umgebung. Mein Studium habe ich an der Musikhochschule Münster absolviert und mit einem Diplom abgeschlossen.

Mein Einstieg in die Musik begann mit 6 Jahren, als mir mein Vater die erste Blockflöte schenkte. Mit großem Eifer erspielte ich mir autodidaktisch die ersten Melodien. Eine Blockflötenlehrerin der Musikschule Remscheid erkannte mein Talent und förderte mich von da an zielstrebig.

Bald kristallisierte sich heraus, dass ich eine musikalische Laufbahn einschlagen würde. Daher nahm ich das Klavier als weiteres Instrument hinzu. Meine erste Klavierlehrerin inspirierte mich sehr und weckte meine Begeisterung auch für dieses Instrument.

Was mir besonders wichtig ist

Ich bin dankbar, mit guten Lehrern in Kontakt gekommen zu sein. Ich wünsche mir, dass ich diese Inspiration in meinem Unterricht weitergeben kann.

Weitere Aktivitäten

Neben meiner Tätigkeit als Blockflöten- und Klavierlehrerin bin ich auch künstlerisch aktiv:
• Mit dem Pianisten Bernhard Heuser bilde ich das Duo Grün & Heuser.
• Solistisch interpretiere ich gerne eigene Kompositionen.
• Darüber hinaus arbeite ich mit anderen Musikern in den Bereichen Klassik, Jazz, Latin, experimentelle Musik, Improvisation, sowie mit Literaten und Performancekünstlern.